Einführungswoche in Magdeburg<div class="selfmade_lightboxcaption">In der Einführungswoche lernen die Studienanfänger nicht nur ihre Universität und Fakultät kennen, sondern knüpfen während der Campustour, dem Ersti-Brunch und vielen Abendveranstaltungen auch erste Kontakte und Freundschaften mit ihren Komilitonen.</div>
Einführungswoche in Magdeburg
Für Magdeburg und Campus<div class="selfmade_lightboxcaption">Im Nordpark, direkt am Uni-Campus.</div>
Für Magdeburg und Campus
Campus-Days in Magdeburg<div class="selfmade_lightboxcaption">Zu den jährlichen Campus-Days im Mai werden Schüler und Studienintressierte an zahlreichen Ständen auf dem Campus und in den jeweiligen Fakultäten über das Studienangebot und Studentenleben in Magdeburg informiert.</div>
Campus-Days in Magdeburg

Dr. Heiko Enderling

Dr. Heiko Enderling
Betrieb: Moffitt Cancer Center
Tätigkeit: Assistant Professor
Branche: Medizinische Forschung
Abschluss: Promotion
Studium: 2006
Studienschwerpunkt:
Und sonst...: Habe meine Doktorarbeit im Sommer 2006 verteidigt, und habe noch ein postdoc in Dundee fuer ein halbes Jahr absolviert. Seit 2007 bin ich im Zentrum fuer Systematische Krebsbiology (Center of Cancer Systems Biology), an der Tufts University School of Medicine here in Boston. Ich habe eine Stelle als Senior Research Associate und Medical Instructor (vergleichbar mit akademischem Rang als Dozent in Dtl). Es gefällt mir hier sehr gut. Wir entwickeln mathematische Modelle und Computersimulationen (und multi-dimensionale Visualisierungen) zum Krebs­wachstum um neue Behandlungsstrategien zu entwickeln.